Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Der Frühling kommt in großen Schritten

Morgen beginnt der kalendarische Frühling, also kommt er mit großen Schritten auf uns zu. Auch wenn schon die Frühjahrsblüher in voller Pracht aus dem Boden sprießen, die Temperaturen sind jedoch noch im Keller. Ich hoffe, das wird sich in den nächsten Tagen ändern. Denn ich bevorzuge auch die Sonne. Dann macht die Arbeit im Garten noch mal so viel Spaß. Der Frühling hält uns allen aber auch einen Spiegel vors Gesicht und weist darauf hin, wo die Natur in der Winterzeit Müll und Gerümpel zugedeckt hat. Ecken, die weder für die Einheimischen, geschweige für die zahlreichen Gäste sehenswert sind, gibt es leider bei uns in Wismar und in der Region etliche. Meistens sind es Grundstücke, auf denen sogenannte Bauruinen stehen, die zur Müllhalde verkommen. Den Ärger haben dann die unmittelbaren Anwohner, die sich damit rumplagen müssen. Schönes Wochenende!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist