Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2016

Das wird alle Wendorfer Anwohner in Wismar freuen, dass die Wohnungsbaugesellschaft (Wobau) ihr „stilles Örtchen“ am Platz des Friedens für die Öffentlichkeit öffnet. In der Rudolf-Breitscheid-Straße 21 befindet sich in der ehemaligen Post die Mieterkontaktstelle. Seit Jahren beklagen die Wendorfer die fehlende Toilette am Platz des Friedens. Vor allem, wenn dort der Wochenmarkt stattfindet. Für eine Gebühr von 50 Cent kann ab sofort von Montag bis Freitag während der Öffnungszeit der Wobau-Mieterkontaktstelle von 9 bis 11 Uhr die Toilette genutzt werden. Das ist eine gute Geste. Allerdings ist damit das Toilettenproblem am Platz des Friedens nicht gelöst. Zwei Stunden täglich an den Wochentagen ist also das „stille Örtchen“ geöffnet. Aber, was machen die Menschen außerhalb dieser Öffnungszeit? Die Wismarer Stadtverwaltung und die Bürgerschaft sind nach wie vor in der Pflicht!

OZ

Mit Verwunnerung heff ik in de OZ oewer den verkihrten Dokter, den Aida-Arzt, läst.

23.03.2016

Nachdem ein Autofahrer Ende vergangener Woche beobachtet hatte, wie der Fahrer eines Schulbusses zwei Grundschüler in Rüting ignorierte, gibt es jetzt eine Stellungnahme der Nahbus GmbH.

23.03.2016

Häusliche Gewalt ist ein großes Problem im Landkreis / Dunkelziffer der Fälle erschreckend hoch

23.03.2016
Anzeige