Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2016

Zehn gesetzliche Feiertage gibt es in Mecklenburg-Vorpommern. Ab heute sind es elf! Ich rufe nämlich ab sofort den Hansestadt-Wismar-Tag aus. Künftig wird jeder 26. März ein Ehrentag für Wismar.

Woher ich mir dieses Recht nehme? Heute ist der Erfinde-deinen-eigenen-Feiertag-Tag. Und diesen widme ich einfach mal der Hansestadt. Wie man so einen Wismar-Tag feiert? Ich würde vorschlagen mit einem gemütlichen Spaziergang am Hafen inklusive einem Fischbrötchen als Mittagssnack. Nachmittags etwas Kultur: Welterbehaus, Backsteingotik und vielleicht eine Stadtführung. Einmal durch die Tittentasterstraße gehen muss natürlich auch sein. Zum Abschluss empfehle ich ein zünftiges Essen in einem der zahlreichen Restaurants. Zur Feier des Tages darf ein Bier aus dem Brauhaus beziehungsweise ein edler Tropfen aus der Hanse Sektkellerei nicht fehlen. In diesem Sinne: Frohen Wismar-Tag!

OZ

Eine wilde Müllkippe am Neuen Weg in Beuburg hat über Wochen die Gemüter erhitzt. Nach Auskunft des Abfallwirtschaftsbetriebes (AWB) des Landkreises wurde sie am Donnerstag beseitigt.

26.03.2016

Roller, Laufrad, Drachen, Fußball und noch Getränke und Naschereien: Der Rucksack für einen Ausflug zum Bürgerpark in Wismar darf bei uns nicht zu klein sein.

26.03.2016
Wismar Groß Görnow/Sternberg - Wanderung heute durchs Seenland

Unter dem Motto „Auf den Spuren der Eiszeit! Wanderungen im Naturpark Sternberger Seenland“ bietet Diplom-Geologe Hans-Werner Lübcke heute eine 2,5-stündige Wanderung ...

26.03.2016
Anzeige