Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2016

Wer Geburtstag hat, dem wird in der Regel gratuliert. Den Part mit den Glückwünschen haben wir in unserer Zeitung immer gern übernommen und wir werden es auch weiterhin — jedoch in abgespeckter Form. Künftig dürfen wir nur noch Jubilaren ab dem 70. Geburtstag gratulieren und dann erst wieder bei jedem weiteren fünften Geburtstag, also dem 75., 80., 85. und so weiter. Das hat nichts damit zu tun, dass wir nicht auch allen anderen Geburtstagkindern alles Gute wünschen wollen, das ist schlichtweg gesetzlich so vorgegeben. Und das schon seit dem 1. November 2015. Den 100. Geburtstag honoriert das Bundesmeldegesetz jedoch besonders: Ist dieser erreicht, darf jeder weitere wieder veröffentlicht werden. Aber mal ganz ehrlich: Das Wichtigste ist doch, den Ehrentag mit seinen Liebsten zu feiern. Und wenn die das Ständchen laut genug schmettern, bekommen die Nachbarn das mit dem Geburtstag sowieso mit.

OZ

Mehr zum Thema

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Das Kreditinstitut wird Geschäftsstellen schließen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Sowi de Kinnings hütigendachs een Johr vör Schaulafschluss ne Lihrstell säuken, de tau ehr passt, güng uns dat 1957, na acht Johr Schaul ok.

31.03.2016

Der Spielplatz bei den Wohnblöcken in Zurow hat schon bessere Tage gesehen. Die Gemeindevertreter haben daher beschlossen, dass er erneuert werden soll.

31.03.2016
Wismar Grevesmühlen - Apfelbäume gestohlen

Von einer Plantage an der B 105 in der Nähe von Waldeck bei Grevesmühlen haben Diebe 27 Apfelbäume gestohlen. Die Tat ereignete sich in der Zeit vom 24. bis zum 29.

31.03.2016
Anzeige