Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2016

Überglücklich sind die F-Junioren-Fußballer des FC Anker Wismar gestern aus Eberswalde zurückgekehrt. Bei einem hochklassigen Turnier, bei dem 24 Mannschaften aus ganz Deutschland dabei waren, haben die Jungs eine tolle Leistung geboten und am Ende den 6. Platz belegt. Als wenn unser Chef Peter Preuß einen siebten Sinn gehabt hätte, ging für die kleinen Kicker ein Traum in Erfüllung. Er sah in der Freitagausgabe voraus, dass die Schützlinge von Trainer Mathias Tietze auf den FC Bayern München treffen könnten. Und so kam es tatsächlich. Im Spiel um Platz 5 standen die Wismarer dem Team aus Süddeutschland gegenüber. In diesem Duell boten die Anker-Jungs dem Favoriten Paroli und zogen mit 0:2 nur knapp den Kürzeren. Nach dem Turnier waren nicht nur die Fußballer und ihre Trainer sehr stolz, sondern auch die mitgereisten Eltern und Großeltern. Zu Recht!

OZ

All ut uns Kinnertiet weiten wi, woans dat gaut dan hett, as Mudding uns Tranen dröcht un uns gaut tauräd hett, wenn eis wedder dat Knei entwei follen wier orrer wi Bukweihdach harn.

04.04.2016

Mit einem Rettungshubschrauber musste am vergangenen Sonnabend ein Radfahrer mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus nach Lübeck gebracht werden.

04.04.2016

Ein Motorradfahrer ist am Sonnabendvormittag in Grevesmühlen bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

04.04.2016
Anzeige