Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.04.2016

Ich sag es ehrlich, nachdem in der Wismarer Mecklenburger Straße die Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn und gleichzeitig auch die Pflasterarbeiten zur Angleichung der Fußgängerüberwege auf dem Marktplatz begannen, habe ich in der Innenstadt ein Verkehrschaos erwartet. Immerhin sind über Nacht 38 Stellflächen am Theaterplatz weggefallen und teilweise stehen auch einige Parkplätze in der Mecklenburger Straße nicht zur Verfügung. Ebenso ist die Zufahrt aus Richtung Katersteig zur Mecklenburger Straße voll gesperrt. Doch einen Stau von Fahrzeugen gibt es nicht. Seltsamerweise finden die Autofahrer sogar ständig freie Parkplätze links und rechts der Mecklenburger Straße. Mal sehen, ob die Verkehrslage auch noch so entspannt ist, wenn in der kommenden Woche die Bauarbeiten an der Kreuzung Schweriner Straße stadteinwärts beginnen. Schönes Wochenende!

OZ

Wismar Grevesmühlen - Aufregung um Katzen

Seit geraumer Zeit häufen sich die Meldungen darüber, dass Katzen in Grevesmühlen spurlos verschwinden.

09.04.2016

Wenn die Roggendorferin Katrin Wulff heute die Ampel von Rot auf Grün springen sieht, wird sie Vollgas geben.

09.04.2016

Die Alten Herren der TSG Wismar tragen am morgigen Sonntag ihre letzte Meisterschaftsrunde der laufenden Saison aus.

09.04.2016
Anzeige