Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 13.04.2016

Mit den ersten sonnigen Tagen ist es da, das Frühlingserwachen. Jeder spricht darüber. Ein vielseitig verwendeter Begriff, der wieder die Runde macht. Er steht fürs Sprießen der Knospen, fürs Ergrünen und Erblühen der Natur, wie das Narzissenfeld vor Wismars Toren. Der Handel lockt mit Frühlingserwachen etwa zum Sonntags-Shopping, zu Modenschauen oder auf Frühlingsmärkte. Deutlich zu spüren ist das Frühlingserwachen auch an dem eigenartigen Benehmen von so manchem Getier. Und selbst dem Menschen werden gewisse Gefühle nachgesagt, sobald ihn die ersten Sonnenstrahlen küssen.

Frühlingserwachen ist wohl aber auch der Zustand, den der menschliche Organismus in der Phase nach der Umstellung auf die Sommerzeit erreicht: Seit zwei Wochen liege ich morgens ab fünf Uhr wach und draußen vor dem Fenster krakeelt eine verrückt gewordene Vogelwelt.

OZ

Besondere Erinnerung an Gottlob Frege / Am 8. Mai stehen wieder vier Strecken zur Auswahl / Professor Dieter Schott radelt mit Mitstreitern von Jena nach Wismar

13.04.2016

Wismarer Bucht-Ranger startet wieder zu Kontrollfahrten

13.04.2016

Die Wismarer Jäger haben jetzt in ihren Revieren der Hansestadt den Müll gesammelt, den achtlose Bürger illegal entsorgt haben. Auf fünf Pkw-Anhängern kamen 1,5 Tonnen zusammen.

13.04.2016
Anzeige