Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 15.04.2016

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, sich als Sportler zu motivieren, wenn die eigene Mannschaft ständig verliert. Da gibt es Phasen, in denen man nicht mehr zum Training und zu den Spielen möchte. Diese hatte in dieser Saison vielleicht der eine oder andere Fußballer des Landesligisten VfL Neukloster. Denn seit Beginn hat die Mannschaft noch keine Partie gewonnen, nach 18 Spieltagen stehen nur drei Punkte zu Buche. Damit sind die Blau-Weißen weit abgeschlagen Letzte. Aber sie geben nicht auf und wollen die Saison zu Ende bringen. Das finde ich stark. Und ich gehe davon aus, dass es dem Team gelingt, in den letzten acht Begegnungen noch ein paar Zähler zu sammeln. Vielleicht klappt es ja schon am Sonntag zu Hause gegen Goldberg. Nach diesem Spieljahr soll beim VfL ein Neuanfang gestartet werden. Hoffentlich mit Erfolg, schließlich hat Neukloster eine lange Fußballtradition.

OZ

Integration vor Ort: Birgit Hesse (SPD) erfuhr von fehlenden Kita-Plätzen, Deutschkursen, alltäglichen Problemen

15.04.2016

Ahmadiyya Muslim Jamaat mit Infostand in Wismar, Charity Walk und Blutspende

15.04.2016

Die Kita „Spatzenhaus“ in Rohlstorf gewinnt Gesundheitspreis des Landes MV und erhält 5000 Euro

15.04.2016
Anzeige