Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.04.2016

Die Kleinen fühlen sich oft benachteiligt und müssen sich scheinbar gegenüber den Großen behaupten. Das war schon in der Schule so. Mit 1,70 Metern Körpergröße fühle ich mich nicht diskriminiert. Als Besitzerin eines Renault Twingo muss ich allerdings hin und wieder um meine Rechte kämpfen. Von so einer kleinen Kugel überholt werden? Für viele eine Schande. Auch auf der Autobahn plane ich Ausschermanöver großzügig voraus, sonst gibt es Lichthupe. Neulich hat ein Jaguar-Fahrer in Wismar zwei Parkplätze — darunter meinen angemieteten — blockiert. Das konnten der Twingo und ich nicht auf uns sitzen lassen. Also habe ich einen süß-sauren Brief auf der Windschutzscheibe hinterlassen. Pfff, nur weil der ein schickes Auto fährt! Der Herr hat sich mit einer netten Antwort entschuldigt, mein Groll war schnell verflogen und der kleine Twingo hatte ein Erfolgserlebnis.

OZ

Das Dresdner Kabarett „Die Herkuleskeule“gastiert am Sonntag, dem 24. April, ab 19.30 Uhr mit dem Programm „Vorzurückzurseiteran“ im Rathaussaal in Grevesmühlen.

19.04.2016

De Straatenbugeri is nu in de vull‘n Gäng‘. Klor, dat man sick dor up instell‘n möt.

19.04.2016

Mehrere Leute, die Autos kaufen wollten, sind auf einen Internet-Betrüger hereingefallen.

19.04.2016
Anzeige