Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.04.2016

Mülltrennung ist eine gute Sache, das dachte sich gestern vermutlich auch ein Rabe an der Frischen Grube. Von weitem sah ich, wie der schwarze Vogel mit seinem Schnabel einen der vielen gelben Säcke malträtierte. Er schlitzte die dünne Folie auf und durchwühlte den Plastikmüll. Anscheinend hatte er eine Vorliebe für leere Chipstüten, denn in diesen pickte er herum. Nicht gerechnet hatte der Rabe jedoch mit dem Wind. Denn die Tüten, die der Rabe so sorgfältig getrennt hatte, wirbelten nach einer Böe durch die Luft und landeten in dem kleinen Mühlenbach. Doch der Rabe hatte Glück — es gab ja noch mehr gelbe Säcke. Und so bearbeitete der Vogel den nächsten Müllsack. Als ich nun näher kam, pickte er sich eine rötliche Tüte heraus und flog davon. Vermutlich suchte er einen ruhigen Platz, um ungestört Chips zu naschen, während die Menschen die Frische Grube reinigen.

OZ

Das Technische Landesmuseum bietet Workshops und Laborvorführungen auch für Schulen und Kitas an

21.04.2016

Der Förderverein zur Erhaltung der Kirche Friedrichshagen bei Grevesmühlen lädt am morgigen Freitag, 22. April, um 19 Uhr zum Konzert mit den „Folkbirds“ in die Schlossremise Plüschow ein.

21.04.2016

Elisabeth Scheven feierte 80. Geburtstag und 50. Ordinationstag / Die Theologin lernt Englisch, macht bei der Kantorei mit, predigt bei Gottesdiensten und kommt gerne mit Christen in fremden Ländern ins Gespräch

21.04.2016
Anzeige