Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2016

Mit Verkehrs- beziehungsweise Hinweisschildern ist das so eine Sache. Man kann sie mal übersehen, man kann sie aber auch ignorieren. Und dann ist die Verwunderung groß, wenn es nicht mehr weitergeht. So wie für den einen oder anderen auswärtigen und einheimischen Autofahrer in der Straße Bei der Klosterkirche in Wismar. Obwohl in der Dr.-Leber-

Straße gut sichtbare Schilder mit der Aufschrift „Zufahrt Marktplatz gesperrt“ stehen und an der Ecke Bei der Klosterkirche/Schatterau ein Sackgassenschild platziert ist, rollen ein paar Fahrer mit ihren Wagen bis an die Baustelle im Kreuzungsbereich Mecklenburger-/Kleinschmiedestraße/Bei der Klosterkirche, um dann festzustellen: Die Zufahrt zum Markt ist tatsächlich gesperrt! Und das noch bis Anfang kommenden Monats. Am 4. Mai sollen die Arbeiten an der Kreuzung abgeschlossen sein. Wer zum Markt möchte, sollte bis dahin die Schilder beachten und die Dankwartstraße nutzen.

OZ

Der Tanz in den Mai wird in diesem Jahr in Grevesmühlen eine Hardrock-Party in den Mai. Am 30. April rockt im Grevesmühlener G-Haus (K 2) die dienstälteste AC/DC-Tributeband — Bon Scott.

22.04.2016

Johan Holmlund ist in seinem Heimatland als Autor und Rock-Musiker bekannt

22.04.2016

Mann ließ eigene Mutter offenbar tagelang hilflos im Hausflur liegen / Nachbarin erhebt schwere Vorwürfe gegen Nordwestmecklenburgs Gesundheitsdienst

22.04.2016
Anzeige