Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Unfreiwillige Ausfahrt an die See

Eine Ausfahrt an die Ostsee ist in einer historischen Kutsche besonders schön — und auch entschleunigend. Auf diese Einsicht kam ich in dieser Woche — ich machte sie jedoch nicht freiwillig.

Ich hatte einen Termin auf dem Landgut Lischow — und wollte ein Foto von den Kutschen knipsen, die wegen des 16. Traditions-Gespann-Fahrens angereist waren. Mit dem Veranstalter drehte ich eine Runde auf dem Hof. Bevor die Kutschen ans Salzhaff aufbrachen, machte ich das Foto: Ein Pferd scheute, machte die anderen Tiere unruhig, die Kutscher brachen auf. Am Auto stellte ich fest, dass meine Tasche fehlt — sie befand sich noch auf einer Kutsche. Also verfolgte ich die Gespanne. In Boiensdorf fand ich die Spur: frische Pferdeäpfel — bis runter an den Strand. Kurz davor holte ich die Gefährte ein, stellte das Auto ab und fuhr auf einer Kutsche mit. Der Stress verflog — und ich wurde mit einem tollen Ausblick auf die Ostsee belohnt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist