Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.04.2016

Eine Ausfahrt an die Ostsee ist in einer historischen Kutsche besonders schön — und auch entschleunigend. Auf diese Einsicht kam ich in dieser Woche — ich machte sie jedoch nicht freiwillig.

Ich hatte einen Termin auf dem Landgut Lischow — und wollte ein Foto von den Kutschen knipsen, die wegen des 16. Traditions-Gespann-Fahrens angereist waren. Mit dem Veranstalter drehte ich eine Runde auf dem Hof. Bevor die Kutschen ans Salzhaff aufbrachen, machte ich das Foto: Ein Pferd scheute, machte die anderen Tiere unruhig, die Kutscher brachen auf. Am Auto stellte ich fest, dass meine Tasche fehlt — sie befand sich noch auf einer Kutsche. Also verfolgte ich die Gespanne. In Boiensdorf fand ich die Spur: frische Pferdeäpfel — bis runter an den Strand. Kurz davor holte ich die Gefährte ein, stellte das Auto ab und fuhr auf einer Kutsche mit. Der Stress verflog — und ich wurde mit einem tollen Ausblick auf die Ostsee belohnt.

OZ

2011 lebten 30 Mütter mit Kindern im Awo-Frauenschutzhaus, 2015 fast 70 Personen / Betroffene, Angehörige und Freunde nutzen zunehmend die ambulante Beratung

23.04.2016

Im Schuljahr 2012/2013 hat die Regionale Schule „Bertolt Brecht“ aus Wismar erstmalig das Berufswahl-Siegel MV erworben und trägt seitdem den Titel „Schule mit vorbildlicher Berufsorientierung“.

23.04.2016

Das ist schon beeindruckend, was der junge Künstler Adilio Felsing in seiner ersten Ausstellung zeigt. Seine Bilder hängen an den Wänden des Gesundheitsamtes in Wismar, Hinter dem Rathaus 15.

23.04.2016
Anzeige