Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 27.04.2016

Ein Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf, den vielleicht auch Sie am Montag in unserer Zeitung gelesen haben: „Diese Muppet-Show mach‘ ich nicht mehr mit.“ Der Boltenhagener Gemeindevertreter Kai Dunkelmann tat den denkwürdigen Ausspruch, als er Bürgermeister Christian Schmiedeberg verkündete, dass er, also Dunkelmann, sein Mandat aus gesundheitlichen und familiären Gründen niederlegt. Nun bedauere ich es, noch nie eine Gemeindevertretersitzung in Boltenhagen erlebt zu haben, denn ich sah die Muppet-Show immer gern. Sie, liebe Leserin, lieber Leser, kennen sicher auch die beiden Alten auf dem Balkon des Showtheaters. Einmal fragt der eine: „Bist du bereit für den Weltuntergang?“ Der andere antwortet: „Ja. Schlimmer als diese Show kann er nicht sein.“ Was folgt daraus? Die Gemeindevertreter in Boltenhagen können sogar einem Weltuntergang getrost entgegensehen. So hat jedes auch seine gute Seite.

OZ

Die Pflasterarbeiten für neue Gehwege auf dem historischen Marktplatz und für Fußgängerquerungen zum Stadthaus und zum Reuterhaus wurden beendet. Seit gestern sind die Wege freigegeben.

27.04.2016

Familien, die Kinder in Pflege nehmen, wollen sich besser organisieren / Schirmherrschaft übernimmt Linken-Politikerin Simone Oldenburg

27.04.2016

Trotz immer größerer Probleme, ehrenamtliche Helfer und Helferinnen für den Dienst im Katastrophenschutz zu finden, hat der Arbeiter-Samariter-Bund, Kreisverband ...

27.04.2016
Anzeige