Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.04.2016

Was für ein Schreck für Renate Martens. Sie erhielt einen Anruf von einem Mitarbeiter des Verkehrsdienstes Wismar, der das morgige Straßenfest im Gewerbegebiet Langer Steinschlag in Grevesmühlen über den Haufen zu werfen drohte. Er gab die Anweisung, für alle Besucher — um die Tausend werden erwartet — Warnwesten bereitzuhalten. Das Gewerbegebiet ist morgen zwar gesperrt, aber die Feuerwehrbiker „Flaming Stars“ rücken mit ihren Maschinen an und damit sei die Straße nicht mehr verkehrsberuhigt. Als es dann auch noch hieß, dass Aquawesten aufgrund der Nähe zum Ploggensee noch besser wären, war es mit der Geduld der Grevesmühlenerin vorbei. Sie wollte das Fest absagen — und alle haben es gehört. Denn das Telefonat war im Radio zu hören. Die 68-Jährige ist Leif Tennemann vom NDR auf den Leim gegangen. Eingefädelt hatte das alles ihr Mann Horst. Am Ende nahm sie es mit Humor. Liebe Frau Martens, ein kleiner Tipp am Rande: Rache ist süß . . .

OZ

Unter dem bundesweiten Motto „Komm zum Pferd“ öffnet das Landgut Lischow am morgigen Sonntag seine Stalltüren.

30.04.2016

Damit das 8. Nikolai-Bankett ein besonderer Schmaus wird, haben sich die Soko Wismar und das Unternehmen HW Leasing eine Aktion ausgedacht: Serienfans können seit dem 22.

30.04.2016

Zwei Frauen und ein Mann haben sich am Donnerstag in Wismar als Polizisten ausgegeben. Die Kripo ermittelt wegen Amtsanmaßung und sucht Zeugen, die die Täter möglicherweise beobachtet haben.

30.04.2016
Anzeige