Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.05.2016

Morgen würde sich manch einer am liebsten gar nicht aus dem Haus, geschweige aus dem Bett trauen. Aus Angst vor großen und kleinen Katastrophen. Denn es ist mal wieder Freitag der 13. Aber dieser Tag hält manchmal auch Glücksmomente bereit. Auf jeden Fall wohl für fünf Paare in Wismar. Denn sie trauen sich und wollen morgen den Bund fürs Leben schließen. Zwei Paare kommen dazu extra in unsere schöne Hanse- und Welterbe-Stadt, wie Standesbeamtin Corinna Rieck verriet. Zwei Hamburger kehren zum Heiraten in ihre Geburtsstadt zurück, zwei Brautleute reisen sogar aus dem fernen Erzgebirge an. Vier Paare werden sich im Standesamt des Rathauses das Ja-Wort geben. Ein Hochzeitspaar hat dafür – ganz unerschrocken – die Poeler Kogge gechartert. Für sie soll Freitag der 13. ein Glückstag werden! Und obendrein ist es ein Datum, an dem wohl keiner den Hochzeitstag jemals vergessen wird.

OZ

Laufen, werfen, springen: KreisSportBund organisierte in Wismar an zwei Tagen ein tolles Mitmachangebot

12.05.2016

Tau mien viertigsten Gebursdach, noch wiet tau DDR-Tieden, süll dat taun Ambrod mal ganz wat Besonners tau äten sien. Up de Jacht na gräun’ Aal landeten mien Schwesting un ik bi de Fischer in Redentin.

12.05.2016

Europäischer Aktionstag der Menschen mit Behinderung an der Hochschule in Wismar / Im Landkreis gibt es viele positive Beispiele, aber auch noch viel zu tun

12.05.2016
Anzeige