Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.05.2016

Gestern Nachmittag traute ich auf dem Wismarer Marktplatz meinen Ohren nicht, als plötzlich jemand den Namen von Udo Lindenberg lauthals rief. Ich drehte mich um, sah aber nicht den Rockstar. Das bemerkte ein Mann mit graumeliertem Bart. Er grinste mich an und zeigte auf den braunen Dackel, der vor ihm angeleint saß. „Das ist Udo Lindenberg“, sagte der Mann schmunzelnd. „Ich habe dem Hund den Namen von Udo Lindenberg gegeben. Damit möchte ich dem Rocker ein kleines Denkmal setzen, denn er feierte ja gerade seinen 70. Geburtstag. Ich bin ein Fan von ihm“, sagte der Mann, der sich dann als Hamburger von der Reeperbahn vorstellte. Ich konnte mir mein Lachen nicht verkneifen und fragte, ob Udo Lindenberg damit einverstanden sein würde, dass nun ausgerechnet ein Dackel seinen Namen trägt.

Der Hamburger winkte ab und meinte nur noch: „Uns Udo ist ja manchmal auch ein Dackel!“ Schöne Pfingsten!

OZ

Wismar. Pfingsten öffnen wieder Kunstschaffende ihre Ateliers. Wo Besucher willkommen sind, lesen Sie hier: Beckerwitz: Atelier Siglinde Brücken-Gordetzki, Schulzenhufe 5, Sa.

14.05.2016

Im Bistro Sommerlaune in Boltenhagen geben sich die Promis die Klinke in die Hand. Am 12. Juni sind die Hansa-Legenden Juri Schlünz und Andreas Zachhuber zu Gast.

14.05.2016

Der 16. Mai ist der Deutsche Mühlentag / Bauten in der Region öffnen ihre Türen

14.05.2016
Anzeige