Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Hitchcock-Feeling an der Ostsee

Kommen Urlauber an die Ostsee, gibt es einiges an Pflichtprogramm zu erledigen. Zur Top 3 gehören wohl Warnemünde, Strandspaziergang, Fischbrötchen. Diese Liste habe ich am Wochenende auch mit meiner Freundin aus dem Schwarzwald abgehakt. Mit einem frischen Matjesfilet im „Weckle“ spazierten wir gen Strand, als plötzlich und ohne Vorwarnung der Angriff von oben kam. Während sie mich durch eine Flatter-Attacke durch die Haare kurzzeitig schachmatt setzte, versuchte eine Möwe im Sturzflug unseren Snack zu klauen. Frechheit! Nachdem der erste Versuch misslungen war, kreiste die Möwe weiter über unsere Köpfe. Wir teilten uns in Schichten ein: Eine konnte essen, die andere hielt Wache und fuchtelte wild mit den Armen, sobald die Möwe wieder zum Angriff ansetzen wollte – sehr zur Unterhaltung der anderen Urlauber. Irgendwie eine schlechte Parodie von Alfred Hitchcocks „Die Vögel“. . .

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Bildungs- und Kulturminister Mathias Brodkorb (SPD) stellt sich den Fragen der OZ-Laboranten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist