Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.05.2016

Kommen Urlauber an die Ostsee, gibt es einiges an Pflichtprogramm zu erledigen. Zur Top 3 gehören wohl Warnemünde, Strandspaziergang, Fischbrötchen. Diese Liste habe ich am Wochenende auch mit meiner Freundin aus dem Schwarzwald abgehakt. Mit einem frischen Matjesfilet im „Weckle“ spazierten wir gen Strand, als plötzlich und ohne Vorwarnung der Angriff von oben kam. Während sie mich durch eine Flatter-Attacke durch die Haare kurzzeitig schachmatt setzte, versuchte eine Möwe im Sturzflug unseren Snack zu klauen. Frechheit! Nachdem der erste Versuch misslungen war, kreiste die Möwe weiter über unsere Köpfe. Wir teilten uns in Schichten ein: Eine konnte essen, die andere hielt Wache und fuchtelte wild mit den Armen, sobald die Möwe wieder zum Angriff ansetzen wollte – sehr zur Unterhaltung der anderen Urlauber. Irgendwie eine schlechte Parodie von Alfred Hitchcocks „Die Vögel“. . .

OZ

Am Sonntag erhielt die Polizei gegen 3.45 Uhr die Information, dass ein Pkw Hyundai in der Hundestraße brennt. Die Feuerwehr konnte die Flammen wenige Minuten später löschen.

17.05.2016

Am Samstagabend kam es in in der Hanns-Rothbarth-Straße am Wismarer Friedenshof zu einem Küchenbrand, bei dem ein Sachschaden von rund 10000 Euro entstand.

17.05.2016

Manche Erkrankungen können durch die Krankheit oder aber durch die notwendigen Medikamente Auswirkungen auf die Fahreignung haben.

17.05.2016
Anzeige