Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Leitlinien? Nur Phrasendrescherei!

Dass sich der Kreistag von Nordwestmecklenburg in seiner Sitzung am Donnerstag im Wismarer Zeughaus immerhin 45 Minuten Zeit genommen hat, um über die künftigen Leitlinien für Nordwestmecklenburg zu diskutieren, hat mich schon überrascht. Diese Zeit hätten sich die Abgeordneten sparen können, wenn sie vor der Aussprache im Parlament die Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen des Landkreises befragt hätten. Denn sie haben ganz andere Sorgen, als sich darüber zu streiten, ob der Landkreis Nordwestmecklenburg „ein attraktiver Lebens- und Landschaftsraum von besonderem Reiz“ ist. Die Antwort darauf kann sich jeder selbst geben. Mich würde vielmehr interessieren, wie viel Geld die Kreisverwaltung für diese Phrasendrescherei bisher ausgegeben hat. Geld, das an anderer Stelle viel dringender benötigt wird. Schönes Wochenende!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin
Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz: „Ohne die SPD wäre der soziale Zusammenhalt in unserem Land viel schwächer.“

Der Hamburger Bürgermeister sieht die SPD in besserer Lage als ihr die aktuellen Umfragen bescheinigen. Ambitionen auf die Kanzlerkandidatur 2017 hat er nicht.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist