Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 24.05.2016

Tierpark, Bürgerpark, Lindengarten. Das sind bereits drei Beispiele in Wismar. Ein Blick über den Tellerrand der Hansestadt hinaus zeigt, Auswahl gibt es in Mecklenburg-Vorpommern genug. Heute wird nämlich europaweit der Tag der Parke gefeiert. Seinen Ursprung hat dieser Tag am 24. Mai 1909, als in Schweden neun Nationalparke als erste Schutzgebiete dieser Art in Europa ausgewiesen wurden.

Nehmen Sie das doch als Anlass für einen Ausflug in die Natur! Wie wäre es am Wochenende beispielsweise mit einer Paddeltour im Naturpark Sternberger Seenland? Oder einem Abstecher ins Biosphärenreservat Schaalsee? Das 24 Quadratkilometer große Gewässer zählt übrigens zu den tiefsten deutschen Seen. Ebenfalls immer einen Ausflug wert: der Müritznationalpark mit dem größten deutschen See. Also, Picknickkorb füllen, die Liebsten einpacken und ab in die Parks – egal ob nah oder fern.

OZ

Vor wenigen Tagen hatte Martin Bauer, Mitglied im Umweltausschuss von Grevesmühlen, das Thema Ploggensee angesprochen.

24.05.2016

Mien Fru un ik lopen dreemal in de Woch’ in’t Fitnessstudio un drapen hier, oewer poor Johr henwech, ümmers deselben Lü’.

24.05.2016

Auftaktsieg bei den Männern ging an die Mannschaft aus Kummer, bei den Frauen ans Team Rostock

24.05.2016
Anzeige