Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 25.05.2016

Fußballfans, erinnert ihr euch? Bruno Labbadia habt ihr schon mal im Wismarer Kurt-Bürger-Stadion gesehen. Der heutige Cheftrainer des Hamburger SV war vor 18 Jahren das erste Mal hier. Während er am letzten Sonntag am Spielplatzrand stand, jagte er seinerzeit als Stürmer dem Ball hinterher. Da stand er als 32-Jähriger in Diensten des SV Werder Bremen. Der Bundesligist war am 15. Mai 1998 beim FC Anker Wismar ebenfalls zu einem Testspiel zu Gast. Labbadia trug wie meist das Trikot mit der Nummer 9. Woher ich das noch so genau weiß? Es gibt ein Foto in unserem Familienalbum, auf dem Steppkes vom FC Anker mit den Werder-Profis auflaufen. Darunter mein damals neunjähriger Sohn Franz. Er hatte zwar nicht Bruno an der Hand, sondern Thomas Wolter. Aber stolz wie Bolle waren alle Jungs auf ihren Promi. Ob sich Labbadia noch an diese, seine erste Anker-Begegnung erinnert hat?

OZ

Verein „Tandem-Hilfen“ veranstaltet traditionelle Woche für 13 Paare

25.05.2016

Wi wiertvoll doch so een Huusdokter is, hew ick mitkrägen, dat en gaude Fründin vun mi dringend enen söcht. Ehr Dokter is nich miehr dor un en Nahfolger nich in Sicht.

25.05.2016

Über ein in der Wismarbucht treibendes kleines Boot wurde die Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar gestern informiert.

25.05.2016
Anzeige