Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 31.05.2016
Heiko Hoffmann heiko.hoffmann@ostsee-zeitung.de

Eine unschöne Sache wurde in Wismar gemeinsam gelöst. Im Bürgerpark wurde Sonnabendabend oder am Sonntag in einer gemütlichen Ecke gefeiert. Soweit okay. Der viele Müll aber blieb liegen und vor allem das Feuer wurde nicht gelöscht. Daher wurde die Feuerwehr alarmiert. Die rückte am Sonntag aus und hatte natürlich schnell erfasst, dass das Feuer (noch) keine große Sache ist. Die Kinder von Ausflüglern fanden das trotzdem spannend. Und die Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr machten spontan aus der Not eine Tugend. Statt das große „Geschirr“ rauszuholen, durften die Kinder löschen. Die einen pumpten per Hand das Wasser, die anderen Kinder löschten das Feuer – mit Tipps von den Profis. Das kam an. „Ich möchte auch!“, holte sich ein kleiner Junge die Erlaubnis seiner Mutti. So bleibt das gute Ende eines Feuerwehreinsatzes, aber auch Ärger über die Leute, die auf Kosten von uns allen feiern.

OZ

Viele Menschen sind auf die unterschiedlichsten Hilfen angewiesen. Einige Krankheitsbilder führen sogar dazu, dass sich Betroffene im Leben gar nicht oder nur teilweise allein zurechtfinden.

31.05.2016

Tandemprojekt „Künstler für Schüler“ erfolgreich abgeschlossen

31.05.2016

In einer Kiesgrube bei Jesendorf fand am Wochenende das Musikfestival „Because we are friends“ statt. Nach Schätzungen der Polizei kamen 1000 bis 1500 Gäste.

31.05.2016
Anzeige