Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Als Geburtshelfer habe ich mich dieser Tage betätigt. Immer ein bisschen. Ich habe mit einer kleinen Schaufel den stellenweise verharschten Schnee auf meinen Blumenbeeten zur Seite gekratzt und so den Frühlingsblühern wie Schneeglöckchen, Winterlingen und Krokussen den Durchbruch in Richtung Märzsonne erleichtert.

Voriger Artikel
Präparator öffnet Zoologie-Galerie
Nächster Artikel
Buch über Bombenangriffe sehr beliebt

Auch die winterharten Alpenveilchen recken ihre lilafarbenen Blüten in den Himmel. Selbst die Hyazinthen sind auf dem Weg. Das meiste macht die Sonne alleine, aber das Gefühl, etwas mitgeholfen zu haben, ist schon ganz nett. Allerdings bringt die Sonne auch all die bisher vom Schnee verdeckten Dreckecken ans Tageslicht, wie leere Flaschen, Müllbeutel und haufenweise Zigarettenkippen, weil da jemand seinen Autoaschenbecher am Wegesrand entleert hat. Aber ich lasse mir die Freude am Erwachen des Frühlings trotzdem nicht vermiesen. Sie hoffentlich auch nicht!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist