Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Als Eigentümer des Grundstücks in der Rostocker Straße 76 möchte er hier einen zentralen Verwaltungssitz in Wismar schaffen. Die Antwort aus der Kreis- und Hansestadt ließ nicht lange auf sich warten. Sie kam postwendend. Am gleichen Tag der Veröffentlichung machte Wismars Bürgermeister vor dem Stadtparlament unmissverständlich klar: Der Abriss des Kutscherhauses, des wohl ältesten seiner Art in Deutschland, des Einzeldenkmals in der „Pufferzone“ der Unesco-Welterbe-Altstadt, ist nicht möglich. Die Hansestadt wolle den Landkreis gerne bei seinem Vorhaben unterstützen, aber nicht beim Abriss des Kutscherhauses.

OZ

Sparen oder bauen und modernisieren. So beschrieb der Vorstand der Sparkasse Mecklenburg-Nordwest gestern das Verhalten der Kunden im Geschäftsjahr 2012, dem sechsten Jahr der krisenhaften Situation an den Finanzmärkten.

06.03.2013
Wismar 1sp 12x1 - Fluchtafsichten

Duernt hürt un läst man, dat in anner Länner Krieg un Unrauh väl Älend öwer de Inwahners bringen. Väle Minschen sünd up de Flucht un hoffen, dat se in frömde Länner Schutz un Öwerläben hebben.

06.03.2013

Heute um 19 Uhr eröffnet Katrin Marnitz von der Insel Poel ihre Ausstellung mit eigenen Malereien im Wismarer Stadtarchiv. Bei der „Archivalie des Monats“ geht es um historische und aktuelle Kunst.

06.03.2013
Anzeige