Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013

Er ist da — der Tag X. Frauentag. Genau genommen ein Doppel-X-Tag. Das nämlich sind unsere genetischen Bausteine: die XX-Chromosomen. Bei Männern heißen die XY, was erklärt, warum uns die Lösung dieses Aktenzeichens mitunter so kompliziert erscheint. Die Herren haben mit ihrem Y etwas, das uns allein schon deshalb reizt, weil es im eigenen System eben gänzlich fehlt. Wir Ladies gleichen damit aus, dass uns Grundlegendes von Hause aus einfach doppelt in die Wiege gelegt wurde. Dafür möchten wir heute gefeiert werden. Um ganz sicher zu gehen, dass unser OZ-XY-Team diesen Tag in seiner Besonderheit auch nicht vergisst, haben wir Frauen tagelang Kaffee und selbst gebackenen Kuchen angekündigt, mit dem dezenten Hinweis, dass unser XXL-Herz Blümchen auf dem Schreibtisch durchaus zu schätzen weiß. Ich bin gespannt. Allen Leserinnen und Lesern heute einen schönen 8. März!

OZ

Landrätin Birgit Hesse zeigt sich zufrieden mit den Verhandlungen in Schwerin.

08.03.2013

Um die kommende Punktspielsaison der Kinder und Jugendlichen des Tennisclubs Weiß-Rot Wismar geht es am morgigen Sonnabend um 14 Uhr bei einem Treffen im Clubraum in der Goethestraße.

08.03.2013

Der erste Haase-Sonntagsfloh- und Krammarkt des Jahres findet am 10. März auf dem Obi-Parkplatz in der Werftstraße statt. Von 10 bis 17 Uhr sind Jung und Alt willkommen.

08.03.2013
Anzeige