Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Heute feiern wir den Tag X!

Voriger Artikel
Birgit Hesse zufrieden: Land gibt Kreisen Geld
Nächster Artikel
Ausbau der Dankwartstraße wird fortgesetzt

Er ist da — der Tag X. Frauentag. Genau genommen ein Doppel-X-Tag. Das nämlich sind unsere genetischen Bausteine: die XX-Chromosomen. Bei Männern heißen die XY, was erklärt, warum uns die Lösung dieses Aktenzeichens mitunter so kompliziert erscheint. Die Herren haben mit ihrem Y etwas, das uns allein schon deshalb reizt, weil es im eigenen System eben gänzlich fehlt. Wir Ladies gleichen damit aus, dass uns Grundlegendes von Hause aus einfach doppelt in die Wiege gelegt wurde. Dafür möchten wir heute gefeiert werden. Um ganz sicher zu gehen, dass unser OZ-XY-Team diesen Tag in seiner Besonderheit auch nicht vergisst, haben wir Frauen tagelang Kaffee und selbst gebackenen Kuchen angekündigt, mit dem dezenten Hinweis, dass unser XXL-Herz Blümchen auf dem Schreibtisch durchaus zu schätzen weiß. Ich bin gespannt. Allen Leserinnen und Lesern heute einen schönen 8. März!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist