Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Wir haben es getan! Okay, so schwer war es auch nicht. Unsere liebe Kollegin Ina Schwarz hat gestern an dieser Stelle schwarz auf weiß ihre Erwartung zum Frauentag unverblümt mitgeteilt:

„Unser XXL- Herz weiß Blümchen auf dem Schreibtisch durchaus zu schätzen.“ Gelesen, gegrübelt, geholt! Der männliche Teil der Redaktion versteht sich auf die Blumensprache. Wir haben uns bei der Wahl zwischen roten Rosen (Ich liebe dich über alles) — nun ja, die sollten wohl der eigenen Frau vorbehalten sein —, und roten Tulpen (ewig währende Liebe) letztlich für Hyazinthen entschieden. Die stehen als Symbol des Frühlingserwachens. Das passt! So haben wir wie in vielen anderen Firmen auch unseren lieben Kolleginnen anlässlich ihres Ehrentages eine kleine Freude bereitet. Blieb gestern noch die Frage, was wäre, wenn wir gepennt hätten. Ina: „Ich hätte mich aufgeregt.“ Na dann, alles gut!

OZ

Yoga hilft gegen Frühjahrsmüdigkeit, weiß die 36-jährige Wismarerin Franziska Schwiethal. Ihre Kurse im Yogaraum „Shakti“ in der Lübschen Straße 95 werden von Menschen aller Altersgruppen besucht, die nach innerer Balance streben und etwas für die körperliche Fitness tun wollen.

09.03.2013

Das Columbus Cruise Center will Kreuzfahrtgeschäft ankurbeln.

09.03.2013

Eine Debatte übers Buch „Die Kunst des Bleibens“ von Dr. Wolf Schmidt findet Montag in Wismar statt.

09.03.2013