Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

XXL-Herz erfreut

Voriger Artikel
Neue Kita bekommt 1,34 Millionen vom Land
Nächster Artikel
Hanseschaulauf fällt aus

 

Quelle: Frank Söllner

Wir haben es getan! Okay, so schwer war es auch nicht. Unsere liebe Kollegin Ina Schwarz hat gestern an dieser Stelle schwarz auf weiß ihre Erwartung zum Frauentag unverblümt mitgeteilt:

„Unser XXL- Herz weiß Blümchen auf dem Schreibtisch durchaus zu schätzen.“ Gelesen, gegrübelt, geholt! Der männliche Teil der Redaktion versteht sich auf die Blumensprache. Wir haben uns bei der Wahl zwischen roten Rosen (Ich liebe dich über alles) — nun ja, die sollten wohl der eigenen Frau vorbehalten sein —, und roten Tulpen (ewig währende Liebe) letztlich für Hyazinthen entschieden. Die stehen als Symbol des Frühlingserwachens. Das passt! So haben wir wie in vielen anderen Firmen auch unseren lieben Kolleginnen anlässlich ihres Ehrentages eine kleine Freude bereitet. Blieb gestern noch die Frage, was wäre, wenn wir gepennt hätten. Ina: „Ich hätte mich aufgeregt.“ Na dann, alles gut!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist