Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Können Sie sich manchmal auch nur schweren Herzens von bestimmten Dingen trennen? Abgesehen von Sachen, die sich im Keller stapeln, sortiere ich ungern Aufkleber mit den Köpfen von Fußballern aus. Einige habe ich schon seit Jahren, nicht in Stickeralben, wo sie eigentlich hingehören, sondern in einer Schublade. Die hat meine Frau jetzt mal aufgeräumt. Natürlich stellte sie die Frage, die ich nicht hören wollte: „Brauchst du die noch?“ Ein paar würde ich gerne behalten, entgegnete ich, setzte mich hin, schaute sie mir an und überlegte, welches Argument meine Frau erweichen lassen würde, alle aufzubewahren. „Die können wir doch für unsere Enkel aufheben“, versuchte ich es, erntete aber nur ein müdes Lächeln. Das war nachvollziehbar. Vielleicht interessieren sie sich gar nicht für Fußball, und wenn, kann ich zum Beispiel mit einem Tim Wiese nicht mehr punkten. In der Schublade liegen nun wesentlich weniger Aufkleber.

OZ

Trotz Eis und Schnee wird in der Neustadt gearbeitet.

14.03.2013

„Zwei Ansätze“ ist der Titel der neuen Ausstellung im Baumhaus am Alten Hafen. Sie wird am Freitag, dem 22. März, um 19.30 Uhr eröffnet. Holle Schäfer und Sebastian Menzke, Absolventen der Hochschule Wismar, präsentieren Schmuck und Malerei.

14.03.2013

Der nicht seetüchtige Frachter wurde zur Reparatur nach Kaliningrad geschleppt. Die Hafenbehörde und der Reeder fanden einen Kompromiss.

14.03.2013