Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 19.03.2013
Vanessa Kopp vanessa.kopp@ostsee-zeitung.de

Die Iren feierten jetzt ihren Schutzpatron, den heiligen St. Patrick. Der Bischof kam um 430 als erster christlicher Missionar auf die Insel. Doch nicht nur die Iren, die ganze Welt begeht diesen Tag in Grün. So gab es auch hierzulande zahlreiche irische Partys — Kleeblatt-Girlande inklusive. Irland finde ich schön, die Farbe Grün gefällt mir und Guinness schmeckt mir auch, also habe ich in diesem Jahr mitgefeiert. Irische Pubs gibt es ja glücklicherweise auf der ganzen Welt, auch in Nordwestmecklenburg. Gemeinsam mit vielen anderen Sympathisanten des Inselvolks habe ich auf Bischof Patrick angestoßen und zu irischer Volksmusik mit Geigen, Trommeln und Flöten getanzt. Ob Studenten, Weltenbummler oder Musik-Fans, am St. Patrick‘s Day möchte jeder ein bisschen irisch sein.

Es ist doch überraschend, wie sich Jung und Alt auf der ganzen Welt an diesem Tag vergnügen — oftmals, ohne überhaupt zu wissen warum.

OZ

Ein kulturelles Highlight am geschichtsträchtigen Ort.

19.03.2013
Wismar 1sp 12x1 - De Kröger

Luten Moll, de Kröger vun denn „Hirschen“ achter dat Rathuus, wiehr tworst bäten brummelig, doch ansunsten gaut to lieden. Hei hüürte noch tau de Generation vun Krögers, de ehren Kraug vun Tresen ut dirigierten.

19.03.2013

ÄRZTL.Die., 18 Uhr, bis Mi.

19.03.2013
Anzeige