Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Grün, grün, grün sind alle meine . . .

Voriger Artikel
Partei- und Vereinsbüros mit Farbe beschmiert
Nächster Artikel
Telekom-Techniker erschien einfach nicht

Vanessa Kopp vanessa.kopp@ostsee-zeitung.de

Die Iren feierten jetzt ihren Schutzpatron, den heiligen St. Patrick. Der Bischof kam um 430 als erster christlicher Missionar auf die Insel. Doch nicht nur die Iren, die ganze Welt begeht diesen Tag in Grün. So gab es auch hierzulande zahlreiche irische Partys — Kleeblatt-Girlande inklusive. Irland finde ich schön, die Farbe Grün gefällt mir und Guinness schmeckt mir auch, also habe ich in diesem Jahr mitgefeiert. Irische Pubs gibt es ja glücklicherweise auf der ganzen Welt, auch in Nordwestmecklenburg. Gemeinsam mit vielen anderen Sympathisanten des Inselvolks habe ich auf Bischof Patrick angestoßen und zu irischer Volksmusik mit Geigen, Trommeln und Flöten getanzt. Ob Studenten, Weltenbummler oder Musik-Fans, am St. Patrick‘s Day möchte jeder ein bisschen irisch sein.

Es ist doch überraschend, wie sich Jung und Alt auf der ganzen Welt an diesem Tag vergnügen — oftmals, ohne überhaupt zu wissen warum.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist