Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Mit Stäbchen üben für China

Voriger Artikel
Hochschule ist international gefragt
Nächster Artikel
Polizei stoppt Lkw mit abgefahrenen Reifen auf A20

Heiko Hoffmann heiko.hoffmann@ostsee-zeitung.de

Quelle: Frank Söllner

China — wir kommen! Schüler aus Wismar machen sich heute mit zwei Lehrern auf den Weg ins Reich der Mitte. Im Gepäck dabei sind Mitbringsel wie Schwedenkopf-Tasse, Bilder aus Wismar und vom Rest Deutschlands, Nutella, Füller, Kölnisch Wasser und worüber sich die Jugendlichen und Gasteltern noch so freuen könnten. Die Vorfreude ist beidseitig. Unser Austauschschüler vom letzten Sommer hat unseren Großen gefragt, was er essen möchte. Seine Eltern würden ihm gerne den Wunsch erfüllen. Damit haben sie schon jetzt ein Stein im Brett. In jedem Fall möchte er die chinesische Küche ausprobieren. Vom Hocker hat mich gehauen, dass unser Sohn zu Hause mit Stäbchen essen geübt hat, um in Peking nicht alt auszusehen. Dabei hat ihm sein total sympathischer Gastschüler Gao schon die Sorge genommen: Messer und Gabel liegen bereit. Na dann kann ja nichts schiefgehen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist