Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Haike Werfel haike.werfel@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Ab ins Beet und nach getaner Arbeit angrillen. Das könnte auch meine Devise für dieses Wochenende sein. Einige Hobbygärtner gaben ja schon in den vergangenen Tagen dem Kribbeln in den Fingern nach.

Obwohl der Boden häufig noch viel zu nass war und ein Arbeiten unmöglich machte, zog es den Kleingärtner auf seine Parzelle. Das trockene Wetter ließ ihm einfach keine Ruhe. Schließlich gibt es im Garten immer etwas zu puzzeln, aufzuräumen, Ordnung auf den Wegen zu machen. Auch der Rasen ist nach dem langen Winter wieder auf Vordermann zu bringen. Der Startschuss für die neue Saison ist also längst gefallen. Und angegrillt wurde auch mancherorts schon. Wohl dem, der eine geschützte Ecke sein eigen nennt! Doch bei den vorhergesagten zweistelligen Temperaturen muss es an diesem Wochenende einfach klappen. In Vorfreude auf den Grillgenuss habe ich jedenfalls vorgesorgt.

OZ

Gestern Morgen ereigneten sich in Nordwestmecklenburg drei Wildunfälle. Gegen 5.30 Uhr auf der B 105 zwischen Dassow und Grevesmühlen konnte ein 53-jähriger VW-Fahrer den Zusammenstoß mit einem Rehbock nicht verhindern.

13.04.2013

Kassenärztliche Notdienstpraxis am Sana-Hanse-Klinikum, Sa./So.ÄRZTL.Sa./So.Notdienst Sa.Sa., 8 Uhr, bis So.So., 8 Uhr, bis Mo.Kapitänsprom.

13.04.2013

Das Problem: Im Boltenhagener Ortsteil Wichmannsdorf wird es vorerst keinen neuen Parkplatz geben.

13.04.2013