Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.04.2013
Ulrike Oehlers ulrike.oehlers@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Schon am Vormittag stürmten gestern die Wismarer und ihre Gäste die Tische in den Außenbereichen der Cafés in der Innenstadt. Hier lautete die Devise eindeutig: bloß keinen Sonnenstrahl ungenutzt lassen. Sommerkleider standen ebenfalls hoch im Kurs. Meine Kollegin hatte sich nicht davon abbringen lassen, ihr neu erworbenes, schickes Exemplar zur Geltung zu bringen, nachdem sie am Sonntag schon einen Strandtag eingelegt hatte. Schließlich sei nicht abzusehen, wann es wieder die Chance geben würde, das Kleid aus dem Schrank zu holen, erklärte sie. In dieser Woche soll der Frühling zwar erst einmal auf Touren kommen, aber am Wochenende droht wieder ein Rückfall in frostige Nachttemperaturen. Bis dahin sollte die Sommergarderobe also besser die erste Runde hinter sich haben.

Vielleicht lässt sich der Frühling so ja auch ermuntern zu bleiben, allen Wetterprognosen zum Trotz.

OZ

Der Autor beschäftigt sich mit der Ahnenforschung und stellte in Kirchdorf die Ergebnisse in einem Buch vor.

16.04.2013

und Poel übernahmen Verfolgerrolle, PSV-Keeper parierte zwei Elfmeter.

16.04.2013

Eine 29-jährige Radfahrerin erschien gestern auf dem Hauptrevier in Wismar und meldete einen Unfall. Gegen 12.30 Uhr befuhr sie den Radweg Schweriner Straße aus Richtung Lindenweg in Richtung Stadtzentrum.

16.04.2013
Anzeige