Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Fehler machen Leute!

Voriger Artikel
Tipps gegen Trickbetrüger
Nächster Artikel
Zehn Verkehrstote 2012 in Nordwestmecklenburg

Ina Schwarz ina.schwarz@ostsee-zeitung.de

Fehler sind ja immer irgendwie peinlich. Doch sie passieren — und verhelfen uns sogar zu völlig neuen Erfahrungen. Einer Unachtsamkeit geschuldet, habe ich genau vor einer Woche den Eintrittspreis für die Wismarer Senioren-Uni mal eben um die Hälfte reduziert: 7 Euro statt 15. Sauber gedruckt stand meine ungewollte Missetat in der Zeitung. In aller Frühe rasselte das Redaktionstelefon.

Veranstalterin Marlies Schmidt war sauer. Verständlich. Ihr Vorschlag zur Güte war dennoch konstruktiv. Auch wenn‘s in den ersten Schreck-Minuten noch etwas nach „verdonnern“ klang, war ihre Einladung schließlich jene, mich mit ihr zusammen an die Kasse zu setzen, um Besucher versöhnlich zu stimmen und zu erklären, dass die Preise über Nacht nicht gesunken sind. Ich habe mich gern darauf eingelassen. Und siehe da: Es war ein schöner Nachmittag, bei dem nicht nur die Kasse fröhlich klingelte.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist