Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 19.04.2013
Ina Schwarz ina.schwarz@ostsee-zeitung.de

Fehler sind ja immer irgendwie peinlich. Doch sie passieren — und verhelfen uns sogar zu völlig neuen Erfahrungen. Einer Unachtsamkeit geschuldet, habe ich genau vor einer Woche den Eintrittspreis für die Wismarer Senioren-Uni mal eben um die Hälfte reduziert: 7 Euro statt 15. Sauber gedruckt stand meine ungewollte Missetat in der Zeitung. In aller Frühe rasselte das Redaktionstelefon.

Veranstalterin Marlies Schmidt war sauer. Verständlich. Ihr Vorschlag zur Güte war dennoch konstruktiv. Auch wenn‘s in den ersten Schreck-Minuten noch etwas nach „verdonnern“ klang, war ihre Einladung schließlich jene, mich mit ihr zusammen an die Kasse zu setzen, um Besucher versöhnlich zu stimmen und zu erklären, dass die Preise über Nacht nicht gesunken sind. Ich habe mich gern darauf eingelassen. Und siehe da: Es war ein schöner Nachmittag, bei dem nicht nur die Kasse fröhlich klingelte.

OZ

Morgen findet von 10 bis 17 Uhr in der Mehrzweckhalle „Volkshaus“ in Anklam (Baustraße 48-49) das jährliche Heimattreffen der Westpreußen und Danziger in MV statt, nunmehr seit 20 Jahren.

19.04.2013

Am Sonnabend und Sonntag finden in Göhren auf der Insel Rügen die Nordwestdeutschen Meisterschaften der Sportakrobaten statt. Teilnehmer sind die besten Aktiven aus den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

19.04.2013

Der Landfrauenverein Nordwestmecklenburg präsentiert sich am 4. Mai.

19.04.2013
Anzeige