Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Ostergrüße aus Venedig

Voriger Artikel
Mehr altersgerechter Wohnraum benötigt
Nächster Artikel
Sky-Markt kommt ins Gemeindezentrum

Sven Asmus sven.asmus@ostsee-zeitung.de

Quelle: Frank Söllner

Wochenlang hat es gedauert, bis sie vorgestern endlich in unserem Briefkasten lag: die Ansichtskarte unserer Bekannten aus der Schweiz. Diese hatten sie allerdings nicht aus dem Land der Eidgenossen geschickt, sondern aus der Lagunenstadt Venedig — und zwar zu Ostern. Da wir zwischenzeitlich nicht telefoniert hatten, waren die Grüße aus Italien für uns diesmal eine schöne Überraschung. So eine kommt heute aber leider nicht mehr häufig vor. Denn schließlich ist man nach einem Urlaub im Ausland oft schneller wieder zu Hause als so eine Karte. Bevor die da ist, hat man seinen Verwandten, Bekannten und Kollegen schon von seinen Erlebnissen berichtet. Da es aber Menschen gibt, die unbedingt eine Ansichtskarte haben möchten, werde ich mich nun in meinem Urlaub hinsetzen und ein paar schreiben. Wir werden ja sehen, wer schneller ist — die Post oder ich.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist