Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.04.2013
Sven Asmus sven.asmus@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Wochenlang hat es gedauert, bis sie vorgestern endlich in unserem Briefkasten lag: die Ansichtskarte unserer Bekannten aus der Schweiz. Diese hatten sie allerdings nicht aus dem Land der Eidgenossen geschickt, sondern aus der Lagunenstadt Venedig — und zwar zu Ostern. Da wir zwischenzeitlich nicht telefoniert hatten, waren die Grüße aus Italien für uns diesmal eine schöne Überraschung. So eine kommt heute aber leider nicht mehr häufig vor. Denn schließlich ist man nach einem Urlaub im Ausland oft schneller wieder zu Hause als so eine Karte. Bevor die da ist, hat man seinen Verwandten, Bekannten und Kollegen schon von seinen Erlebnissen berichtet. Da es aber Menschen gibt, die unbedingt eine Ansichtskarte haben möchten, werde ich mich nun in meinem Urlaub hinsetzen und ein paar schreiben. Wir werden ja sehen, wer schneller ist — die Post oder ich.

OZ

Wismar Fußball-Landesliga Nord - Anker II gewinnt

Krüger, Kuß und Anderson treffen für die Gastgeber.

22.04.2013

Fast zwei Jahre lang gab es jeden ersten Freitag im Monat eine Ü 30-Tanzveranstaltung im Grevesmühlener G-Haus. Damit ist es nun vorbei. Wie Disco-Chef Sascha Bartel mitteilte, werde es künftig nur noch gelegentlich einen Ü 30-Tanz geben.

22.04.2013

Junge Brandbekämpfer probten an der Ostsee-Schule in Wismar. Beim Feuerwehrtag lernten die Kinder auch, wie Personen aus einem Unfallauto geholt werden.

22.04.2013
Anzeige