Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013
Ulrike Oehlers ulrike.oehlers@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Containerstellplätze locken offenbar allerorts dazu, sich klammheimlich aller möglichen unliebsamen Gegenstände zu entledigen. In Metelsdorf beklagte Gemeindevertreterin Heike Schmidt jüngst den Anblick des Stellplatzes in ihrem Ort. Dort seien unter anderem Gartenmöbel abgelagert worden, berichtete sie in der Gemeindevertretersitzung. Sie schlug vor, mit Hilfe eines Schildes an die Vernunft der Einwohner zu appellieren und diese daran zu erinnern, dass es sich um ihrer aller Dorf handele, das doch bitte nicht zu verschandeln sei. Ihr Mitstreiter Ulf Hasse wandte ein, dass sich davon wohl kaum jemand abhalten lassen würde, der eigens zum Stellplatz rausgefahren sei, um seinen Müll abzuwerfen. Im Übrigen handele es sich dabei auch oftmals um Nicht-Einwohner. Dann, so konterte Heike Schmidt, müsse eben ein Zaun um die Container. Und nur die Einwohner erhielten einen Schlüssel.

OZ

Unglücksfall oder Behandlungsfehler: Ein 81-Jähriger starb auf ungeklärte Weise.

23.04.2013

Sechs DJs aus der Region legten im „Schwips“ auf.

23.04.2013

Über die Integrierte Leitstelle Nordwestmecklenburg wurde die Polizei gestern gegen 0.55 Uhr über einen Böschungsbrand an der Autobahn 20 zwischen Grevesmühlen und Schönberg in Richtung Lübeck informiert.

23.04.2013