Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Monat ohne Wonne

Voriger Artikel
Anwohner protestieren gegen Schweinezuchtanlage
Nächster Artikel
Gemeinde muss in Hochwasserschutz investieren

Haike Werfel haike.werfel@ostsee-zeitung.de

Quelle: Frank Söllner

Ich hatte gestern einen Ohrwurm. Immerzu ging mir die Melodie eines alten Liedes durch den Kopf: „Regentropfen, die an dein Fenster klopfen . . .“ „Prasseln“ passte gestern allerdings eher. Alle reden dieser Tage vom Wetter. Wen wundert‘s auch. Angesichts von Dauerregen und kühlen Temperaturen wird über Herbst- oder Aprilwetter sinniert, ob es die Eisheiligen dieses Jahr zweimal gibt oder uns die Schafskälte von Mitte Juni schon früher erwischt hat. Vom Wonnemonat Mai kann jedenfalls keine Rede sein. Da muss — wenn möglich — auch manche Freiluftaktion verschoben werden. Die Gemeinde Metelsdorf zum Beispiel wollte diese Woche eine weitere Station auf ihrem Natur- und Geschichtswanderweg einweihen, einen Findlingsgarten. Doch wer wagt sich jetzt schon auf Schusters Rappen oder einen Fahrradausflug. Lediglich die Landwirte dürften sich freuen: Denn ist der Mai kühl und nass, füllt‘s dem Bauern Scheun‘ und Fass.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist