Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Geht es Ihnen genauso?
Mecklenburg Wismar Geht es Ihnen genauso?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 13.01.2017

Als Handballfan leide ich in diesen Tagen besonders, denn die Handball-Weltmeisterschaft der Männer in Frankreich wird nicht im deutschen Fernsehen übertragen. Geht es Ihnen genauso? Weder im frei zugänglichen, noch im Bezahlfernsehen können wir die Spiele sehen. Nur im Internet. Und das nur mit Hilfe der Deutschen Kreditbank. Deshalb schleppe ich jetzt mein iPad immer mit mir herum, um wenigstens die Spiele unserer Nationalmannschaft zu erleben. Heute bestreitet das Team von Bundestrainer Dagur Sigursson sein erstes Vorrundenspiel gegen Ungarn. Da ich aber in Berlin bin, werde ich das Spiel also in der Hauptstadt verfolgen. Ich wünsche mir so sehr, dass die Jungs bis ins Finale kommen und als Europameister auch den WM-Titel nach Hause bringen. Dennoch geht mir eins nicht aus dem Kopf: Was wäre, wenn die nächste Fußballweltmeisterschaft im nächsten Jahr in Russland ebenso nicht mehr aus kommerziellen Gründen im deutschen Fernsehen gezeigt wird? Ich denke, der Aufschrei in Deutschland wäre ein ganz anderer, weil dann auch die Politiker im Bundestag hellhörig werden. Bleibt mir nur zu hoffen, dass der Sport nicht gänzlich zwischen den Dollar-Noten zerquetscht wird.

OZ

Redaktions-Telefon: 03 841/415 622, Fax: -629 E-Mail: lokalredaktion.wismar@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 9 bis 18Uhr, ...

13.01.2017

Betreutes Wohnen in der Mühlenstraße 32 / Mehrere Varianten in der Dr.-Leber-Straße 2/2 a möglich

13.01.2017

Maria Raeuber und Sandra Schmedemann stellen in der Galerie hinter dem Rathaus aus

13.01.2017
Anzeige