Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Gewerbeflächen auf einen Klick

Wismar Gewerbeflächen auf einen Klick

Internet-Portal um Areale in Ludwigslust-Parchim, Nordwestmecklenburg und Lübeck erweitert

Wismar. Nach der Erweiterung der Metropolregion Hamburg im letzten Jahr, sind nun die verfügbaren Gewerbeflächen der Kreise Nordwestmecklenburg, Ostholstein und Ludwigslust-Parchim sowie der Städte Lübeck und Neumünster in das Gewerbeflächen-Informationssystem der Metropolregion (Gefis) aufgenommen worden. Das Portal in deutscher und englischer Sprache ist in den Internetauftritt der Metropolregion eingebunden. Gefis vereinigt die Daten der existierenden Gewerbeflächenportale der vier Länder der Metropolregion: dem Portal der Finanzbehörde Hamburg, dem kommunalen Standortinformationssystem KomSIS in Niedersachsen, dem Immobilienportal der Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) und nun auch vom Investguide-MV des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Gefis bietet besonders in- und ausländischen Investoren, aber auch Architekten, Stadtplanern und Planungsbüros, die entwicklungsfähige Gewerbestandorte suchen, mit wenigen Klicks schnell und unkompliziert viele verfügbare Standorte in der gesamten Metropolregion nach selbstgewählten Suchkriterien an. Je ausführlicher die Kriterien eingegeben werden, desto passgenauer ist das Suchergebnis. Der Nutzer muss sich nur noch die Standorte näher anschauen, die auch seinen Wünschen entsprechen. Gefis präsentiert dem Nutzer die über die Wirtschaftsförderer direkt vermarktbaren öffentlichen und privaten Flächen.

Möglich ist eine gezielte Suche nach Orten, Flächengrößen, planerischen Gebietskategorien und Entfernungen zu wichtiger Verkehrsinfrastruktur. Die Nutzer können sich direkt das Exposé mit Einzelheiten zum Objekt sowie dem jeweiligen regionalen Ansprechpartner zeigen lassen, herunterladen und die Gewerbefläche in verschiedenen Kartendarstellungen näher betrachten. Die notwendigen aktuellen Geodaten zur großräumigen und detaillierten Einordnung der Gewerbestandorte liefert das Geoportal der Metropolregion.

Unter http://www.metropolregion.hamburg.de kann ab sofort getestet werden, ob ein passender Gewerbestandort in der Metropolregion vorhanden ist.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist