Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Gleich zwei Radlader gestohlen
Mecklenburg Wismar Gleich zwei Radlader gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:07 13.06.2018
Von der Baustelle an der Lübschen Burg wurden zwei Radlader gestohlen. Quelle: Ulrich Jahr
Wismar

Nach derzeitigem Erkenntnisstand waren die jeweils fünf Tonnen schweren Arbeitsmaschinen am Montag dort verschlossen und elektronisch gesichert abgestellt worden. Der Schaden beträgt 130000 Euro. Die gelben Radlader sind vom Typ Volvo.

Die Tatzeit liegt zwischen Montag, 16.30 Uhr, und Dienstag, 5.15 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizei in Wismar unter 03841-2030 entgegen.

Im Bereich Lübsche Burg laufen seit mehreren Monaten Arbeiten für ein neues Wohngebiet mit Einfamilienhäusern.

Hoffmann Heiko

Der Wismarer OZ-Journalist Heiko Hoffmann stellt am 4. Juli in der Stadtbibliothek der Hansestadt zusammen mit seiner Frau Kathrin und Sohn Nick die Reisereportage über das Okavango-Delta im südlichen Afrika vor.

12.06.2018

„Graycy“ war im Pensionszimmer – Mitarbeiter hoffen auf Hinweise

12.06.2018

Im Heimatdichter-Viertel des größten Neubaugebiets Bad Doberans wächst nicht nur die Kamille rasant / Auch immer mehr Häuser „schießen“ in die Höhe

12.06.2018