Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Gottesdienst für ermordete Joggerin
Mecklenburg Wismar Gottesdienst für ermordete Joggerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.07.2013
Herrnburg

Für die an der ehemaligen innerdeutschen Grenze bei Herrnburg ermordete Joggerin veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Sankt Christophorus in Lübeck-Eichholz einen Fürbitt-Gottesdienst. Er beginnt am kommenden Sonntag, 21. Juli, um 10 Uhr in der Kirche Sankt Christophorus, Schäferstraße 2. Darin sollen vor allem die Ängste und Sorgen der Menschen aus der Umgebung zur Sprache gebracht werden, kündigte der Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg gestern an. Zugleich werde Raum für ein gemeinsames Trauern und Beten sein.

Die 29-jährige Anna-Lena U. war am 7. Juli an einem Waldweg in der Nähe von Herrnburg tot gefunden worden. Die junge Frau, die in Lübeck aufwuchs, zuletzt aber mit ihrer Familie in Italien lebte und zu Besuch bei ihren Eltern war, hinterlässt neben ihrem Mann auch einen zweijährigen Sohn. Der Tatverdächtige, ein 45-jähriger Mann aus Lübeck, ist inzwischen verhaftet worden.

OZ

Elf junge Spanier beginnen eine Ausbildung. Die Hotel- und Gastrobranche profitiert. Der Bund finanziert.

18.07.2013

Sparkasse: Das Problem ist in den meisten Fällen der Denkmalschutz.

18.07.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

01.08.2013
Anzeige