Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Große Eröffnung im MEZ
Mecklenburg Wismar Große Eröffnung im MEZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 30.11.2017
Ein beliebtes Einkaufszentrum - das MEZ Gägelow Quelle: Norbert Wiaterek
Gägelow

Am Donnerstag ist große Eröffnung im MEZ-Center in Gägelow. Um 7 Uhr heißt das Kaufland seine ersten Kunden willkommen. Rund 40 Prozent der Fläche des ersten und ältesten Einkaufszentrums im Nordosten Deutschlands ist innerhalb eines knappen Jahres umgebaut und völlig neu gestaltet worden. Ein neuer Mieter ist der Lebensmittelanbieter Kaufland, der in seinem Geschäft mehr 60 Arbeitsplätze geschaffen hat. Die Mitarbeiter kommen aus Gägelow und der Umgebung.

„Wir sind sehr stolz darauf, nun auch in Gägelow für unsere Kunden da sein zu können und freuen uns darauf, sie hier begrüßen zu dürfen“, sagt Hausleiter Michael Henke. Kaufland wird seinen Kunden auf einer Verkaufsfläche von 3500 Quadratmetern ein umfangreiches Lebensmittelsortiment, insgesamt rund 25 000 Artikel, anbieten.Um 8 Uhr wird im MEZ dann weiter gefeiert. Der neue Abschnitt der Ladenstraße wird mit dem Durchschneiden des roten Bandes eingeweiht. Unter anderem öffnen ein Blumengeschäft und ein Hofladen.

Kerstin Schröder

Die OZ Wismar sammelt in der Adventszeit Geld für den Verein „Licht am Horizont“. Er beschert schwer kranken und sozial benachteiligten Kindern ein paar schöne Stunden.

29.11.2017

Am Freitag, dem 1. Dezember, ist Welt-Aids-Tag. Die Aids-Hilfe Westmecklenburg möchte an diesem Tag die Themen HIV und Aids ins Bewusstsein rücken.

29.11.2017

In Schweden gehört das Lucia-Fest zu den vorweihnachtlichen Traditionen. Ein Mädchen, in der Familie traditionell die älteste Tochter, spielt die Lucia.

29.11.2017