Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Große Katzenschau an zwei Tagen
Mecklenburg Wismar Große Katzenschau an zwei Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 16.09.2016
Gabriele Graap mit ihrem Bengalkater „Shayan“ (l.) und Manuela Kahl mit der Perserkatze „Amely“ haben die OZ besucht. Quelle: Heiko Hoffmann
Anzeige
Dorf Mecklenburg

Katzenfreunde können sich auf die große Ausstellung mit 500 Samtpfoten am Sonnabend (10 bis 18 Uhr) und am Sonntag (19 bis 17 Uhr) in der Mehrzweckhalle Dorf Mecklenburg freuen. Veranstalter ist der 1. Deutsche Edelkatzenzüchter-Verband.

Die Organisatoren versprechen Katzen aller Rassen, vom Kitten bis hin zum Veteran. Vor den Augen des Publikums beurteilt eine Jury an beiden Tagen ab 10 Uhr die Qualität der Rassekatzenzucht. Die Rassesieger werden gegen 15.30 Uhr vorgestellt.

Eintritt: Erwachsene 6 Euro, Kinder 6-14 Jahre 2 Euro, Rentner und Schüler 3 Euro.

Heiko Hoffmann

Die Kassenärztliche Vereinigung in Mecklenburg-Vorpommern sagt Nein, Vertreter der Wismarer Bürgerschaft sagen Ja. Die Planzahlen stimmen allerdings. Auf 1384 Einwohner kommt derzeit ein Arzt.

16.09.2016

Am morgigen Freitag findet eine Wanderung durch das Warnow-Durchbruchstal bei Groß Görnow in der Nähe von Sternberg statt.

15.09.2016

Horst S. hat in Grevesmühlen Handzettel verteilt mit dem Foto seiner Ehemaligen

15.09.2016
Anzeige