Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Günter Grass liest im Staatstheater
Mecklenburg Wismar Günter Grass liest im Staatstheater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:08 22.03.2013

„Aus Gesundheitsgründen konnte Günter Grass leider bei der Ausstellungseröffnung nicht dabei sein. Umso mehr freue ich mich, dass wir ihn nun am 9. April zu einer Lesung begrüßen dürfen“, so Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow. Wegen des zu erwartenden Andrangs findet die Veranstaltung mit dem Literaturnobelpreisträger im Konzertfoyer des Mecklenburgischen Staatstheaters statt. Sie beginnt um 19 Uhr.

Karten gibt es für zwölf Euro im Vorverkauf an der Theaterkasse (Telefon 03 85/5 30 01 23).

OZ

Der Bahnübergang in der Dorf Mecklenburger Bahnhofstraße wird von morgen, 19 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung über Hohen Viecheln, Bad Kleinen und die Bundesstraße 106 ist ausgewiesen.

22.03.2013

Der maritime Fischmarkt, mit dem am Sonntag am Alten Hafen die 11. Heringstage zu Ende gehen sollten, fällt aus. Das teilte Eckard Mixdorf vom Veranstalter, dem Hanseatischen Köcheclub Wismarbucht, gestern mit.

22.03.2013

Landwirt Hauke Oldemeyer konzentriert seinen Betrieb auf den Ackerbau. Seine Frau Kirstin hilft ihm.

22.03.2013
Anzeige