Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hallo, ich bin die Neue!
Mecklenburg Wismar Hallo, ich bin die Neue!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 22.11.2016

Hallo, wir sehen uns in den kommenden Monaten öfter. Und da ich weiß, dass die meisten Leser die OSTSEE-ZEITUNG morgens am Frühstückstisch studieren, möchte ich mich kurz vorstellen. Nicht, dass plötzlich mein fremdes Konterfei mitten auf Ihrem Küchentisch zwischen Marmeladenbrot und Kaffeetasse liegt. Das ist ja schon irgendwie eine intime Angelegenheit. Als Redakteurin arbeitete ich für unsere Heimatzeitung bereits in Ribnitz-Damgarten und auf Usedom – doch nun ist es erstmals eine Hansestadt, in der ich für Sie interessante Geschichten und Menschen aufspüren darf. Reist man in eine fremde Stadt, wird sie unwillkürlich mit anderen Augen gesehen. Ich muss sagen, ich bin entzückt: der große Marktplatz, die Backsteingotik, der Hafen – sogar eine Seebrücke gibt es in Wendorf. Da schlägt mein Herz als gebürtige Rostockerin und als echtes Küstenkind gleich gewaltig schneller. Die Koffer waren kaum ausgepackt, schon hab ich mich heimisch gefühlt. Und scheuen Sie sich nicht, auch einer Fremden eine E-Mail zu schreiben, wenn Sie über ein interessantes Erlebnis berichten können oder sich auch mal über etwas geärgert haben. Schließlich können wir uns nur so kennenlernen.

OZ

Mehr zum Thema

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Eindrücke aus einem ausführlichen Praxistest.

17.11.2016
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

Kreismedienzentrum bietet 21 Unterrichtsmodule für Schulen über den großen Reformator

29.11.2016

Landwirt muss sich wegen illegaler Fällung und Entwendung von Bäumen verantworten

22.11.2016

. Die Entscheidung um die erneute Auszählung der Bürgermeister-Stichwahl in Grevesmühlen geht in die nächste Runde. Nachdem die Stadtvertreter am 7.

22.11.2016
Anzeige