Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Hansestadt feiert den Hering
Mecklenburg Wismar Hansestadt feiert den Hering
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 24.03.2014
Ankunft des Heringskutters an der Fischerpier des Alten Hafens von Wismar. Quelle: Hans-Joachim Zeigert
Anzeige
Wismar

Tausende Besucher sind bei passablen bis schönem Frühlingswetter am Samstag zum Auftakt der 12. Wismarer Heringstage geströmt. Auf dem Marktplatz der Hansestadt bereiteten Köche das „Silber des Meeres“ zu. Unter ihnen befand sich auch NDR-Koch Rainer Sass. Für Dreharbeiten agierte er vor dem Publikum.

Mit der Eröffnung bieten gleichzeitig 13 teilnehmende Restaurants in Wismar und Umgebung drei gleiche Gerichte zu gleichen Preisen noch bis zum 6. April an. An diesem Tag enden die Heringstage, ausgerichtet vom Hanseatischen Köcherclub Wismarbucht am Alten Hafen der Hansestadt mit einem maritimen Fischmarkt. 



OZ

Oewer dat Wuurt „Heuraden“, ok „Frigen“ nennt, sünd väle Läuschen un Rimels schräben wurn. All üm 1600 schrifft de Rostocker Prediger Nicolaus Gryse: „Dat fryent ys keen Perdekoep noch Kinderspyl“.

22.03.2014

Auf dem Frühjahrstreff der IHK überwog die gute Stimmung. Aus den Reihen der Unternehmer waren aber auch Sorgen zu hören.

22.03.2014

Eckard Kaehler und Detlef Zahn geht es wieder gut. Die beiden Mitarbeiter der Neumühler Bauhütte mussten gestern nach einem Schwelbrand im Restaurant „Weinberg“ in Wismar ...

22.03.2014
Anzeige