Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Heizhaus am Bio-Hotel „Gutshaus Stellshagen“ brennt aus
Mecklenburg Wismar Heizhaus am Bio-Hotel „Gutshaus Stellshagen“ brennt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.11.2016

Im dichten Schneetreiben mussten gestern Nachmittag die Feuerwehren aus Klütz, Boltenhagen und Grevesmühlen zum Bio-Hotel „Gutshaus Stellshagen“ ausrücken.

Dort stand ein Heizhaus in Flammen, das die Ehrenamtler unter Leitung des Klützer Wehrführers Daniel Jenner löschten. „Wir hatten heute eine richtigen Pechtag“, sagt Gertrud Cordes, Betreiberin des Bio-Hotels, gestern nach dem Löscheinsatz. „Erst war auf unserem Parkplatz wegen der Schneemassen und des weichen Bodens ein Baum umgekippt, kurz danach kam es zu diesem Brand im Heizhaus“, schildert sie trotzdem gelassen. Wie Gertrud Cordes erklärt, habe es gestern Wartungsarbeiten am Kessel des Blockheizkraftwerks gegeben. Dabei sei auch eine Flex beziehungsweise ein Winkelschleifer zum Einsatz gekommen. Durch fliegende Funken könnte der Brand entstanden sein. „Zum Glück hat das Feuer dann auf kein weiteres Gebäude übergegriffen“, sagt Gertrud Cordes. Neben dem Heizhaus befindet sich eine Fahrradwerkstatt, ein Schuppen für Fahrräder sowie der Schuppen des Hausmeisters. „Und ich bin froh, dass niemand verletzt wurde“, ergänzt Cordes. Für ihre Hotelgäste sei der Feuerwehreinsatz selbstverständlich aufregend gewesen. Einschränkungen müssen die Urlauber aber nicht befürchten.

OZ

Der 19-Jährige hatte im Januar Anzeige erstattet und behauptet, Rechtsradikale hätten ihn angegriffen / Im Amtsgericht Schwerin zeigt sich der Ex-Politiker der Linken geständig

09.11.2016

Mit dem vielseitigen Motto „Zurück zu den 60ern“ wird die Veranstaltung des Neuburger Karneval-Clubs 1960 am 11.11. um 20.11 Uhr im Gemeindezentrum eröffnet.

09.11.2016

Der Zonta Club Wismar schreibt erstmals den „Young Women in Public Affairs Award“ aus – ein Wettbewerb für Mädchen und junge Frauen zwischen 16 und 19 Jahren, die sich ehrenamtlich engagieren.

09.11.2016
Anzeige