Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Herbstfest Hof mit Suppe und Kuchen
Mecklenburg Wismar Herbstfest Hof mit Suppe und Kuchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.10.2016

Im Innenhof des Hauses Lübsche Straße 21 in Wismar steigt am Samstag, 29. Oktober, ein Herbstfest. Bei buntem Treiben von 10 bis 15 Uhr wollen sich die Anwohner besser kennenlernen. Doch auch interessierte Passanten dürfen gern vorbeischauen. Für die Kinder gibt es verschiedene Bastelangebote. So haben die Kinder vom Fachbereich bildende Kunst der Musikschule für die Besucherkinder tolle Malvorlagen gezeichnet, die ausgemalt werden dürfen. Für die Malstation wäre es aber schön, wenn noch weitere, selbstgezeichnete Malvorlagen in DIN A

4-Format eintreffen würden, gern mit Herbstmotiven für Kinder und Erwachsene. Schüler vom Gerhart-Hauptmann-Gymnasium werden am Samstag selbstgebackenen Kuchen verkaufen, um die Kasse für den Abi-Ball im nächsten Jahr zu füllen. Und leckere Suppe ist auch im Angebot. Wer künstlerisch selbst etwas beisteuern möchte, kann sich unter info@mosaikmaren.de an Maren Priewe wenden.

OZ

In diesem Jahr gibt es einen besonderen Wettbewerb bei der Kulturnacht am kommenden Freitag / „Hexer“ sorgt für magische Momente auf dem Markt

25.10.2016

Ein kleines Stück Weltgeschichte, das gibt es bald in Kalkhorst zu sehen. Im Pfarrgarten wird mit Hilfe von Fördermitteln, insgesamt 67000 Euro, der sogenannte Schliemann-Pavillon saniert.

25.10.2016

Während einer Streifenfahrt ertappten Polizeibeamte zwei Täter beim Diebstahl von Baustellenleuchten in der Bürgermeister-Haupt-Straße in Wismar.

25.10.2016
Anzeige