Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Herbstmarkt am Alten Hafen
Mecklenburg Wismar Herbstmarkt am Alten Hafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 30.09.2016
Theodor hat Spaß auf dem Herbstmarkt in Wismar. Er dreht Runden in einem Auto. Quelle: Norbert Wiaterek

Juhuuu, welch ein Spaß! Der zweijährige Theodor aus Leipzig konnte gestern endlich wie ein richtiger Brandschützer in einem Feuerwehrauto fahren. Das kleine rote Fahrzeug gehört zu einem Karussell auf dem Herbstmarkt am Alten Hafen in Wismar. Noch bis zum 3. Oktober, täglich von 12 bis 20 Uhr, laden viele Schausteller ein. Neben mehreren Kinderfahrgeschäften, darunter auch ein Kettenkarussell und ein Riesenrad, gibt es eine Schieß- und eine Losbude. Die großen Besucher kommen beispielsweise beim Ballwerfen und Schießen auf ihre Kosten. Zwischen Thormann-Speicher und Baumhaus, gleich neben der Kaikante, sind auch Zuckerwatte, Eisspezialitäten und weitere Süßwaren zu finden. Zum Familientag laden die Schausteller am Sonntag ein.

Norbert Wiaterek

OZ

Von Herbst ist auf dem Arbeitsmarkt in Nordwestmecklenburg noch nichts zu spüren. Baugewerbe, Gastronomen und Hoteliers reizen die letzten schönen Tagen aus.

30.09.2016

Noch viel Gesprächsbedarf vorhanden / Musikschüler veranstalten spontanes Konzert auf dem Marktplatz

30.09.2016

/Zurow. Mit einer gefährlichen Aktion hat der 47-jährige Fahrer eines Kleintransporters gestern auf der A 20 den Verkehr kurzzeitig zum Erliegen gebracht.

30.09.2016
Anzeige