Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Heringstage gibt es auch am Kutter
Mecklenburg Wismar Heringstage gibt es auch am Kutter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:40 19.03.2013
Neben anderen Spezialitäten wird jetzt gern direkt vom Kutter frischer Hering gekauft. Quelle: Hans-Joachim Zeigert

Auch die Berufsfischer haben sich darauf eingestellt. Seit Jahr und Tag sind es vor allem Stammkunden gewöhnt, schon recht früh frischen Fisch direkt vom Kutter zu beziehen. Neben Dorsch und Plattfisch ist längst fangfrischer Hering im Angebot. Doch der zeigt sich noch nicht in Massen in der Wismarbucht. Deshalb stehen auch die Sportangler bereits in den Startlöchern, um dem „Silber des Meeres“ direkt an den Kaikanten nachzustellen.

OZ

Ein kulturelles Highlight am geschichtsträchtigen Ort.

19.03.2013
Wismar 1sp 12x1 - De Kröger

Luten Moll, de Kröger vun denn „Hirschen“ achter dat Rathuus, wiehr tworst bäten brummelig, doch ansunsten gaut to lieden. Hei hüürte noch tau de Generation vun Krögers, de ehren Kraug vun Tresen ut dirigierten.

19.03.2013

ÄRZTL.Die., 18 Uhr, bis Mi.

19.03.2013
Anzeige