Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Herrnburger holen Titel in Bremen
Mecklenburg Wismar Herrnburger holen Titel in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.10.2017
Bremen/Herrnburg

Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Gewichtheben in Bremen waren die Athleten des Herrnburger AV mit vier Startern vertreten, die durchweg die in sie gesetzten Erwartungen erfüllten. Jonas Winkelmann als jüngster Teilnehmer der Titelkämpfe blieb zwar im Reißen und im Stoßen jeweils mit einem Kilogramm unter seinen bisherigen Rekordlasten, konnte jedoch den Pokal für die beste Leistung der Altersklasse Kinder erkämpfen und wurde Norddeutscher Meister.

Maximilian Mette aus Herrnburg schaffte in der AK Schüler 45 kg im Reißen. Er wurde Norddeutscher Meister. Quelle: Foto: Hans Wende

In der schwersten Gewichtsklasse der Kinder (bis 62 kg) lieferte Tino Noth ein Klasse-Ergebnis ab, mit dem er Vizemeister wurde. Im Reißen hob er eine neue Bestlast von 23 kg, im Stoßen verfehlte er mit persönlicher Bestleistung von 29 kg den Titel nur um drei Kilogramm.

Paul Kroll egalisierte seinen alten Rekord im Reißen mit 50 kg und stieß erstmals 70 kg – eine Klasseleistung. Damit erkämpfte er die Bronzemedaille bei den Schülern (bis 62 kg). Im Limit bis 72 kg wurde Maximilian Mette Norddeutscher Meister mit Klasseergebnissen: Im Reißen schaffte er 45 kg, im Stoßen neuen Bestwert von 60 kg. Zudem beeindruckte er mit solider Technik.

Hans Wende

Gehweg im Dorf wird erweitert. Gemeinde und Land teilen sich die Baukosten.

17.10.2017

„Das Glück an meiner Seite“ – ein Film mit Oscar-Preisträgerin Hilary Swank – wird am Donnerstag im Wismarer Filmbüro gezeigt.

17.10.2017

Figuren aus dem Märchenland gastieren

17.10.2017
Anzeige