Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Heute OZ-Polit-Talk: Wie verändert sich die Stadt?
Mecklenburg Wismar Heute OZ-Polit-Talk: Wie verändert sich die Stadt?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.06.2017

Aus Anlass des 65-jährigen Bestehens lädt die OSTSEE-ZEITUNG zu einem Polit-Talk ein. Das Thema: „Wie verändert der Bau von Kreuzfahrtschiffen die Stadt?“. Darüber diskutiert OZ-Chefredakteur Andreas Ebel heute mit prominenten Gästen. Zugesagt haben der Wirtschaftsminister von MV, Harry Glawe (CDU), Wismars Bürgermeister Thomas Beyer (SPD) und Stefan Sprunk, Unternehmenssprecher von MV Werften.

Die Veranstaltung findet ab 18 Uhr im Wismarer OZ-Verlagshaus in der Mecklenburger Straße 28 statt. Interessierte Gäste sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Anfang 2018 startet die Unternehmensgruppe MV Werften mit dem Bau riesiger Kreuzfahrtschiffe. Dadurch wird sich der Lieferverkehr in der Stadt deutlich erhöhen. Zudem soll der Personalbestand erhöht werden, wodurch vermutlich mehr Wohnungen, Kita-Plätze und Parkraum benötigt werden. Außerdem befürchten Einwohner, dass der Mietpreis in der Hansestadt steigen wird, weil Wohnraum künftig an Arbeiter und Zulieferer vermietet wird, die sich mit mehreren Personen eine Wohnung teilen.

OZ

Unter dem bundesweiten Motto „Architektur schafft Lebensqualität“ wird am Wochenende zum 19. Mal Architektur in allen Facetten in Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt.

22.06.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Vorsicht, Bambi steht im Gras!

Ich habe mich an dieser Stelle ja schon als großer Hundefan geoutet. Aber eigentlich mag ich viele Tiere – und Rehe gehören definitiv dazu. Vermutlich liegt das an dem Kinderfilm Bambi.

22.06.2017

Die Schüler der IGS Johann Wolfgang von Goethe feierten gestern ihren Abschluss mit einer Zeitreise durch die Schuljahre von der 5.

22.06.2017
Anzeige