Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Heute öffnet neue Ausstellung im Inselmuseum
Mecklenburg Wismar Heute öffnet neue Ausstellung im Inselmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.04.2016

Im Inselmuseum in Kirchdorf auf Poel ist im April und Mail eine Ausstellung mit Acrylbildern von Dr. Regina Krüger zu sehen. Unter dem Motto „Mecklenburg‘s Ansichten“ wird sie heute um 11 Uhr eröffnet.

In den Bildern spiegeln sich viele Lieblingsmotive der Malerin, vor allem „Maritimes“, wider. Die Himmelsstimmungen, die bewegten, flitzenden Wolken, die Wasserspiegelungen, die Bilder von Surfern, Zeesen, Booten und die mecklenburgischen Landschaften sind mit kräftigen Farben dargestellt und drücken die unterschiedlichen Stimmungen aus. Die Bilderauswahl ist hier nur ein kleines Spektrum, denn Regina Krüger malt vorwiegend die Landschaft Mecklenburgs. Zu allen Jahreszeiten ist die Landschaft malerisch. Dies ist neben den Frühjahrs- und sommerlichen Darstellungen auch den Winterbildern anzusehen.

Zur Malerei gelangte Regina Krüger erst 2011, mit dem Beginn der Altersteilzeit. Bis zum vergangenen Jahr nahm sie an Malkursen der Maßlower Malgrupe teil, die durch die Malerin Karin Zimmermann betreut wurde. Weitere Kurse in Ahrenshoop und Schwaan trugen dazu bei, andere Sichtweisen auf die Malerei kennenzulernen und auch andere Techniken auszuprobieren. „Das Malen ist Entspannung, Ausdruck von Stimmungen in Farbe und gleichzeitig wird etwas Kreatives geschaffen. Wenn dann noch eine Ausstellungsmöglichkeit besteht, freue ich mich sehr“, so Regina Krüger.

OZ

Wismar Grevesmühlen - Aufregung um Katzen

Seit geraumer Zeit häufen sich die Meldungen darüber, dass Katzen in Grevesmühlen spurlos verschwinden.

09.04.2016

Wenn die Roggendorferin Katrin Wulff heute die Ampel von Rot auf Grün springen sieht, wird sie Vollgas geben.

09.04.2016

Chaos blieb bisher aus

09.04.2016
Anzeige